Impressum
   
Startseite
   
Verzeichnisse
   
Phantastische Bücher und Hefte
   
Buecher
   
Fantasy/<BR>SF-Hefte
   
Horror-Hefte
   
Magazine<BR>Fan-Veröf.








Bastei Fantasy 20133
Drachenland


DRAGONWORLD 
Byron Preiss 
J. Michael Reaves 
Titelbild 1. Auflage:  Joseph Zucker
 
Amsel, der Winzling, Erfinder und Einsiedler, ist ein scheuer, friedfertiger Mann – bis eines Tages der Bauer Jondalrun seinen Sohn mit gebrochenen Gliedern am Strand von Fandora findet. Der kleine Junge war vom Kliff geflogen – mit der Schwinge, Amsel Erfindung!
Verjagt von seinen Landsleuten, segelt Amsel allein über die gefährliche Meerenge nach Simbala, dem Land der Luftschiffe und der gewaltigen Bäume. Doch das Misstrauen eilt Amsel voraus. Als Spion verdächtigt, muss er wiederum fliehen. Sein Weg führt ihn weiter auf eine phantastische Reise über das Drachenmeer in den eisigen Norden, wo noch legendäre Geschöpfen hausen. Denn er will einen Krieg verhindern oder doch schnellstens beenden, und dazu braucht er die Hilfe des letzten Drachen...
Eine epische Abenteuerfahrt durch drei Kontinente, bebildert über 80 Seiten phantastischer Illustrationen.